Schneebedeckte Berge im Abendlicht

Wissenswertes zum 4* Hotel Hubertushof

Schneebedeckte Berge und ein Teil eines roten Gebäudes
Anreise - Parken
Ankunft – Abreise
Skifahren
Familie
Hund
Kulinarik
Etage
Wellness
Anfrage – Check in
Sonstiges

Erwerben Sie Ihre Skipässe für das Skigebiet Arlberg direkt an unserer Rezeption. Wählen Sie zwischen Halbtageskarten ab 12:00 Uhr und Tageskarten für bis zu 14 Tage. Um Wartezeiten zu minimieren, empfehlen wir, die Skipässe am Vorabend oder vor dem Frühstück zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass spezielle Pässe wie 1½- und 2½-Tageskarten sowie Stunden- und Saisonkarten nicht verfügbar sind.

Die Kosten für die Skipässe können bequem über Ihre Zimmerrechnung in unserem 4* Hotel abgerechnet werden.

Sollten Sie am Morgen Ihres Anreisetags direkt Skifahren wollen, informieren Sie uns bitte im Voraus per E-Mail über die Namen und Geburtsdaten der Skifahrer sowie die gewünschte Anzahl der Skitage, um Ihren Skiurlaub in Vorarlberg optimal zu beginnen.

Eine Kaution von 5 EUR pro Skipass wird erhoben. Diese erhalten Sie bei Rückgabe des Skipasses bar zurück oder sie wird auf Ihrer Zimmerrechnung gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass verlorene Skipässe leider nicht ersetzt werden können.

Bei Vorlage eines ärztlichen Attests eines lokal ansässigen Arztes können Sie an der Hauptkasse der Bergbahnen in Stuben eine Rückerstattung erhalten.

Nutzen Sie während Ihres Skiurlaubs unsere sicheren Skiräume direkt an der Piste für die optimale Aufbewahrung Ihrer Ausrüstung.

Für Ihre Ankunft und Abreise empfehlen wir unseren Skiraum am Parkplatz, den Sie durch die silberne Tür links Richtung Lodge erreichen. Während Ihres Aufenthaltes stellen Sie Ihre Skier am besten im Skiraum hinter der Drehtür rechts beim Skiaufzug ab. Zusätzlich bieten wir im Kellergeschoss gegenüber dem Aufzug einen Raum mit nummerierten Kästen, entsprechend Ihrer Zimmernummer, wo Sie Skischuhe, Helme und Handschuhe trocknen und wärmen können. Im Erdgeschoss der Lodge befindet sich rechts ein Raum mit weiteren Skischuhwärmern und Lagermöglichkeiten.

Wir empfehlen, Ihre Skiausrüstung vorab online zu reservieren. Nutzen Sie unseren Shuttle-Service zu den Skiverleihgeschäften Skibase und Sport Brändle in Stuben für einen stressfreien Beginn Ihres Skiurlaubs.

Bringen Sie Ihre Skier bis 16:00 Uhr zur Rezeption, um sie über Nacht warten zu lassen. Die Kosten werden über Ihre Zimmerrechnung verrechnet.

Ob Sie als Kind das Skifahren erlernen, Ihre Fähigkeiten verbessern oder einfach die Wiege des Skifahrens am Arlberg kennenlernen möchten, in Stuben erwartet Sie eine renommierte Skischule. Besuchen Sie die Website der Skischule für weitere Informationen und Kursangebote. Für Ihren Komfort bringen wir Sie gerne mit unserem Hotelshuttle zu den Treffpunkten der Skischule in Stuben.

Planen Sie Ihren Skiurlaub mit der interaktiven Pistenkarte und erkunden Sie von unserem Hotel direkt an der Piste das Skigebiet Arlberg in seiner ganzen Vielfalt.

Für unterwegs können Sie sich außerdem die Ski Arlberg App auf Ihr Handy herunterladen, um jederzeit und überall live Informationen rund um das Skigebiet am Arlberg abzurufen.

7.30 bis 19.00 Uhr

Bitte betreten Sie den Wellnessbereich nicht mit Straßenkleidung und Straßenschuhen.

 

Sky Pool: 7.30 bis 9.00 und 14.30 bis 19.00 Uhr

Sollte der Pool bei Ihrem Eintreffen noch geschlossen sein, finden Sie rechts an der Wand einen Taster, mit dem Sie den Pool öffnen können- Bitte beachten Sie, dass sich die Tür erst öffnet, wenn die Poolabdeckung komplett aufgerollt ist.!

 

Saunen: 15.00 bis 19.00 Uhr

Bei Schlechtwetter öffnen wir die Sauna auch gerne früher!

  • Finnische Panoramasauna mit Blick Richtung Albona
  • Bio-Sauna mit Farblichtstimulation (Tepidarium)
  • Textilsauna – im Poolbereich
  • Dampfbad mit Sternenhimmel und Aromaduft
  • Erlebnisduschen mit Schwallbrause
  • Oase der Stille mit Ruheliegen und Schwebeliegen
  • Wasserbetten im Poolbereich mit Panoramablick ins Klostertal
  • Ruheraum mit Infrarotliegen und Ruheliegen
  • Tee- und Trinkwasserstation mit Trockenfrüchten

Zutritt erst ab 16 Jahren

Wir haben auch eine Textilsauna im Poolbereich.

Jeden Dienstag von 12.00 bis 15.00 Uhr mit Salzpeeling

Der Zutritt zum Sauna-FKK-Bericht ist für Kinder unter 16 Jahren nicht erlaubt.

Es steht dafür eine Familien-Textil-Sauna im Poolbereich zur Verfügung.

Wir bitten Sie, sich in den Ruheräumen im Pool- und Saunabereich entsprechend ruhig zu verhalten – bitte beachten Sie die Zutrittsbeschränkungen und das Handyverbot.

Gerne können Sie während Ihres Wellnessaufenthalts an der Rezeption einen Massagetermin vereinbaren. Sam Teugels, unsere erfahrene Masseurin und Physiotherapeutin, bietet mit ihrem Team neben klassischen auch spezielle Sportmassagen zur Erholung nach dem Skifahren an.

Erleben Sie Privatsphäre und Komfort in unserer Royaldusche. Diese blickgeschützte und abschließbare Dusche bietet Ihnen einen exklusiven Raum zur Entspannung nach dem Wellnessgenuss, wo Sie sich ungestört erfrischen können.

Es gibt im ganzen Skigebiet blaue, rote und schwarze Pisten. Für Kinder und Anfänger besonders geeignet ist der Walchlift in Stuben.

Die Skischule in Stuben bietet Kurse für verschiedene Altersgruppen und Fähigkeitsstufen an, so auch für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen. Für Ihren Komfort bringen wir Ihre Kinder gerne mit unserem Hotelshuttle zu den Treffpunkten der Skischule in Stuben und holen sie auch wieder ab.

Gerne können unsere jüngsten Gäste bereits um 18.00 Uhr Abendessen. Wir bitten Sie um eine rechtzeitige Voranmeldung.

Ja, Hunde sind herzlich willkommen, wir sind selbst Hundebesitzer! Wir berechnen EUR 24,-- pro Hund und Tag ohne Futter (max. 2 Hunde pro Zimmer)

Wir bitten Sie uns gleich bei der Anfrage mitzuteilen, dass Sie mit einem Hund anreisen werden, damit wir entsprechend planen können. Online können Sie Ihren Begleiter im Zuge der Buchungsstrecke bei den Extras anmelden. Dann steht ihrem Urlaub mit Hund im 4* Hotel Hubertushof in Stuben nichts mehr im Weg.

Ihren Hund können Sie unter Aufsicht in die Bar und in einen Teil unseres Restaurants mitnehmen. Daher müssen wir für unsere Planung wissen, dass Sie mit Hund reisen.

Im Hotel gilt Leinenpflicht.

Für Ihren 4-beinigen Liebling wartet im Zimmer:  Liegematte, Wasser- und Futternapf,

„Hund im Zimmer“-Türschild, Leckerlis und Robby Bags. Damit Ihr Hund mit dem Bus und Lift fahren darf, braucht er einen Beißkorb. Beißkörbe und Leinen können Sie sich an der Rezeption ausleihen

Im Notfall steht das Tierärzteteam Bludenz unter +43 5552 68 899 zur Verfügung.

Über die Autobahn von Bregenz bis zur Ausfahrt Langen a. Arlberg.

Über die Autobahn von München bis zur Ausfahrt St. Anton am Arlberg und über den Arlbergpass oder durch den Arlbergtunnel (mautpflichtig) bis zur Ausfahrt Stuben – Arlberg

Bitte beachten Sie die Wintersperre Lech – Warth von Deutschland kommend!

Wir verfügen über ausreichend Parkplätze: Tiefgarage – Höhenbeschränkung 2,20 m, Carports, im Freien und 4 E-Ladestationen in der Tiefgarage (kostenpflichtig) – linke Seite. Rechts ist die Tiefgarage 2 spurig – bitte fahren Sie nach vorne durch. Egal ob Sie in 1. oder 2. Reihe parken - deponieren Sie den Schlüssel an der Rezeption, damit wir das Auto im Bedarfsfall umparken können.

Auf der linken Seite der Tiefgarage befinden sich 4 E-Ladestationen (kostenpflichtig).

Damit wir Ihr Auto laden können, bitten wir Sie Ihr Ladekabel in den Kofferraum zu legem, nicht anzuschließen und den Autoschlüssel an der Rezeption abzugeben. Ausgenommen Sie fahren einen Tesla, da müssen Sie selbst mit dabei sein!

Bitte legen Sie Ihr Parkticket – dieses erhalten Sie bei Anreise – gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe!

Wir bitten Sie die Autoschlüssel an der Rezeption abzugeben.

Der nächstgelegene Bahnhof ist Langen am Arlberg. Gerne holen wir Sie von dort mit dem Hotelshuttle kostenlos ab und bringen Sie auch wieder dorthin zurück.

Der nächstgelegene internationale Flughafen ist Zürich. Innsbruck und Friedrichshafen sind regionale Flughäfen. Als Transfer Zürich – Stuben – Zürich empfehlen wir das Unternehmen Arlbergexpress.

Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer in der Regel ab 16.00 Uhr zur Verfügung

Wir bitten Sie schon vorab den online check in zu nutzen!

Sollten Sie erst nach 20.00 Uhr anreisen, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen, damit wir für sie eine Jause vorbereiten können.

Wir bitten Sie, die Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen und auch Ihre Rechnung zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist.

Sollten Sie einen late check out (evtl. kostenpflichtig) wünschen, bitten wir Sie diesen mit der Rezeption abzustimmen. Gerne können Sie unser Kofferdepot sowie Ihren Parkplatz bis zur Abfahrt nutzen, frisch machen und duschen können Sie sich in unserem Wellnessbereich.

Gerne können Sie Ihre Rechnung in bar, Bankomatkarte oder Kreditkarte (Visa, Mastercard oder AMEX) bezahlen – beachten Sie bitte Ihre Kartenlimits und Zahlungsbeschränkungen.

Gerne können Sie bei An- und Abreise Ihr Gepäck im Kofferdepot, Gang Richtung Tiefgarage, zwischenlagern.

Gerne bereiten wir Ihnen ein Lunchpacket vor! Bitte bestellen Sie dies an der Rezeption bis 20.00 am Vortag und achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rechnung rechtzeitig – bis 21.00 Uhr bezahlt haben.

Frühstück – von 7.30 bis 10.30 Uhr

Frühstücksbuffet mit Bio-Ecke und Teebar

Bitte wählen Sie Ihr Abendmenü bereits beim Frühstück aus!

Nachmittagsjause – von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Hotelbar und Lounge

Feinschmecker-Abendessen – von 19.00 bis 20.30 Uhr

5 Gang Feinschmeckermenü mit Auswahl aus 5 Hauptspeisen – 2 davon Österreichische Schmankerl

Tägliches Salatbuffet und Käse vom Brett

Bitte vermerken Sie Ihren Menüwunsch bereits beim Frühstück auf der Menükarte! Dies hilft uns im Sinne der Nachhaltigkeit und der Müllvermeidung bei der Planung.

Eine Zimmerbuchung mit Frühstück ist auf Anfrage möglich.

Sollten Sie unter einer Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit leiden, bitten wir Sie uns dies bereits bei Ihrer Reservierung bekannt zu geben, damit wir entsprechend planen bzw. bei Fragen mit Ihnen Rücksprache halten können.

Bitte geben Sie uns gleich bei Ihrer Reservierung bekannt, sollten Sie Vegetarier oder Veganer sein. Somit können wir entsprechend planen.

Bitte geben Sie uns Ihren Reservierungswunsch telefonisch unter +43 5582 7710 oder per Mail unter info@hubertushof-arlberg.at bekannt.

Reservierungen können für 18:30 oder 20:30 Uhr entgegengenommen werden.

Wir bitten Sie die Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen, damit unsere „Stubenfeen“ die Zimmer schnellstmöglich bis zur Anreise ab 16.00 Uhr vorbereiten können.

Sollten Sie Allergiebettwäsche benötigen, bitten wir Sie, uns dies bereits bei der Reservierung bekannt zu geben, um das Zimmer entsprechend vorbereiten zu können.

Sollten Sie keine Zimmerreinigung benötigen, bitten wir Sie, dies bis 11.00 Uhr an der Rezeption bekannt zu geben! Wir bedanken uns bei Ihnen mit einem Getränkegutschein an der Bar!

Saunahandtücher finden Sie im Zimmer. Sollten Sie noch zusätzliche benötigen, können Sie diese gerne an der Rezeption abholen.

Sollten Sie zusätzliche Kleiderbügel oder Kissen benötigen, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.

Leider stehen aus sicherheitstechnischen Gründen keine Bügeleisen und Bretter zur Verfügung. Sollten Sie Wäsche waschen wollen oder etwas zum Bügeln haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir erledigen dies, mit Einschränkungen, gegen eine kleine Gebühr gerne für Sie.

An besten füllen Sie auf unsere Homepage das Anfrageformular aus oder schicken uns ein kurzes Mail unter info@hubertushof-arlberg.at  – Damit haben wir Ihre Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen. Bitte geben Sie auch gleich Sonderwünsche, Allergien, Haustiere etc… bekannt. Somit können wir Ihr persönliches Angebot perfekt zusammenstellen.

Selbstverständlich können Sie auch Ihre Reservierung direkt online auf unserer Homepage vornehmen.

Wir bitten um eine Anzahlung in Höhe von EUR 500,- pro Zimmer -  EUR 1.000,- pro Suite. Gerne können Sie diese sicher online oder per Überweisung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung erst nach Zahlungseingang – welchen wir Ihnen gerne bestätigen werden – verbindlich ist.

Damit wir den Check in so schnell und angenehm wie möglich gestalten können, bitten wir Sie den online Check in zu nutzen. Dies gilt auch im Besonderen für unsere Stammgäste, da wir nicht alle Daten speichern!

Unverhofft kommt leider öfter vor als gewünscht. Sollte dem dennoch so sein, können wir Stornierungen ausschließlich schriftlich akzeptieren!  Damit neben den entgangen Urlaubsfreuden der Schaden minimiert wird, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung. Dies können Sie im Zuge der Reservierung bequem online vornehmen.

Stornierungsbedingungen

  • Eine Stornierung bis 71 Tage vor Anreise ist kostenfrei.
  • Bei einer Stornierung zwischen 70 bis 51 Tage vor Anreise berechnen wir 50% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung zwischen 50 bis 31 Tage vor Anreise berechnen wir 70% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung zwischen 30 bis 8 Tage vor Anreise berechnen wir 80% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung ab 7 Tag vor Anreise, einer früheren Abreise oder einer Nichtanreise werden 95% des Reisepreises berechnet.

Für alle Buchungen gelten ansonsten die Österreichischen Hotel-Vertragsbedingungen. Bei vorzeitiger Abreise, verspäteter Ankunft oder bei No-Show werden 100% der Buchung in Rechnung gestellt sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können.

Stornierungsbedingungen 21.12.24 - 04.01.25

  • Eine Stornierung bis 91 Tage vor Anreise ist kostenfrei.
  • Bei einer Stornierung zwischen 90 bis 51 Tage vor Anreise berechnen wir 50% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung zwischen 50 bis 31 Tage vor Anreise berechnen wir 70% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung zwischen 30 bis 8 Tage vor Anreise berechnen wir 80% des Reisepreises.
  • Bei einer Stornierung ab 7 Tag vor Anreise, einer früheren Abreise oder einer Nichtanreise werden 95% des Reisepreises berechnet.

Für alle Buchungen gelten ansonsten die Österreichischen Hotel-Vertragsbedingungen. Bei vorzeitiger Abreise, verspäteter Ankunft oder bei No-Show werden 100% der Buchung in Rechnung gestellt sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können.

  • Ein Stammgast im Hubertushof wird, wer:
    • 14 Nächte in einer Wintersaison bucht oder
    • 15 Nächte im Laufe von 2 aufeinander folgenden Wintersaisonen bucht

 

Benefits

  • 5 % Stammgastrabatt auf die Room Rate – ausgenommen Pauschalen – ab einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten gebucht bis zum 30. September
  • 1 Flasche Wein am Zimmer bei Kurzaufenthalten
  • Kostenloses Zimmerupgrade bei Verfügbarkeit
  • Kostenloses Late check out bei Verfügbarkeit

Täglich von 9.30 bis 10.30 und 15.00 bis 17.00 Uhr ausschließlich in Stuben

Detaillierte Hotelinfos finden Sie auch auf unserer hoteleigenen App die Sie kostenlos in den Appstores (IOS und Android) downloaden können.

Unser Kinderclub bietet unter fachkundiger Betreuung eine Vielzahl von Aktivitäten und Ausstattungen, um die Kreativität und den Spaß Ihrer Kinder zu fördern. Hier finden Sie alles von Malsachen, Spielen, Bastelmaterialien bis hin zu einer Maltafel und einer kleinen Kletterwand, die speziell für Kinder gestaltet sind.

Für Jugendliche haben wir einen eigenen Jugendraum. Dieser ist ausgestattet mit einer Playstation, Musikboxen, einem Tischtennistisch, Kicker und Dart.

Kontaktieren Sie uns gerne

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen individuelle Informationen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Für Sie heute an der Rezeption: ...
Jetzt Ihr ideales Zimmer sichern

Buchen Sie direkt und genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem 4* Sterne-Hotel.

Bett, Nachttisch & Lampe im Hotelzimmer